INPLAY
TEAM


NEWS
MOST WANTED


R
#1
Freiheit für
Nottingham
"König John hat Nottingham einen feigen Krieg erklärt"
"Im Heiligen Land legt sich endlich die Schlacht und hat keinen Sieger hervor gebracht. Vier Jahre für Nichts, doch das Sterben für Gott hat Englands Volk teuer bezahlt“

England 1192 – Vier lange Jahre diente Robin von Locksley im Heiligen Krieg und kämpfte an der Seite von König Richard im Heiligen Land. Schlacht um Schlacht bestritt er, doch am Ende tat sich kein Sieger hervor. So trat er seine Reise zurück nach England an, in der Erwartung alles wieder so vorzufinden, wie er seine Heimat verlassen hatte. Doch schnell musste er feststellen, dass nichts so war, wie früher: Ein neuer Sheriff unterdrückt und terrorisiert mit seinem Handlanger Guy of Gisborne Nottingham und Richard's kleiner Bruder, Prinz John, hat vorläufig die Krone an sich gerissen. Auch Robin's Frau Marian, die er schüchtern und zurückhaltend in Erinnerung hatte, war nun eine starke, selbstbewusste Frau. Die Leute in seinem Umfeld hatten sich ebenfalls verändert. Sie waren misstrauisch, ihre ganze Lebensfreude war entwichen und sie waren...arm. Als wäre das alles nicht genug, erreichte ihn anschließend eine Schreckensnachricht: König Richard war gefallen. Eine Information, die gefährlich werden konnte, sollte sie in falsche Hände geraten. Und genau das tat sie. Denn als Prinz John davon erfuhr, setzte er alles daran, um an die Krone zu kommen. Er schreckte nicht einmal davor zurück, den rechtmäßigen Nachfolger, König Richard's Neffen, niederzuschlachten und machte sich somit selbst zum König.

"Ab sofort verweigere ich der Krone sämtliche Abgaben und Steuern. Und als Earl von Huntington fordere ich den versammelten Landadel Nottinghams auf, es mir gleich zu tun."

Im Gegensatz zu den ängstlichen Bürgern, lehnt sich Robin öffentlich gegen den Thronräuber auf. Durch eine Flucht konnte er seiner Erhängung entfliehen und gilt nun als Gesetzloser. Nichtsdestotrotz machte er es sich zur Aufgabe für die Gerechtigkeit zu kämpfen - und dabei ist er nicht alleine.

"Seid ihr mutig genug und zu Kämpfen bereit?"

"Nottingham ist eure Stadt - holt euch endlich das zurück, was euch gehört!"
Gespielt wird natürlich hauptsächlich in England - Sherwood Forest, Nottingham, Locksley...es gibt so viele tolle Orte in dieser Geschichte und hier würden sie alle zum Leben erwachen. Auch die Charaktere würde ich gerne zum Leben erwecken. Den Sheriff, Robin selber, Marian...Sie wären alle mit dabei (Und ich kann mich gerade noch so zurückhalten noch keine Gesuche zu schreiben) Eigene Charaktere würden sich natürlich in dem Setting auch anbieten. Ein Gesetzloser? Oder vielleicht ein Arbeiter im Schloss? Doch nur ein Bauer? Es gibt so viele Möglichkeiten für Charaktere und Plots.

So ganz konnte ich meine Aufregung dann doch nicht zügeln und ich hab, mit der Hilfe von Photoshop, schon ein wenig an einem Design gebastelt, welches ich auch gleich mitbringe - auch dazu ist Feedback gerne gesehen! (ich bin kein Profi darin und technisch kann ich es nicht umsetzen, aber vielleicht findet sich auch gleich ein Interessent, der eine technische Begabung hat und helfen möchte?)

[Bild: vorschau3yk2o.png]

Die Person unter der Kapuze
Hello There! Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere mich bereits kennt. Falls nicht: Ich bin Ama, 23 Jahre alt, leidenschaftlicher Rollenspieler und Forenhüter.
Als ich vor Jahren auf das Konzept der RPG Foren gestoßen bin, war mein aller erstes Forum ein Robin Hood Board. Die Community dort war super lieb und die Zeit dort einfach fantastisch! Nach einer Zeit hab ich mich dann ebenfalls an ein eigenes Board gewagt - auch das war ein Robin Hood Board, angelehnt an die BBC Serie. Vor kurzem stieß ich wieder auf mein altes eigenes Board und schwelge seitdem in Erinnerung. Der Wunsch wieder ein Robin Hood Board aufzuziehen ist groß, doch ich betreue bereits 3 Foren und da fragt man sich natürlich: Hat man dann überhaupt noch die Zeit für sowas? Will man das denn überhaupt?
Dadurch, dass ich Freiberufler bin, bringe ich eine Menge Zeit und Flexibilität mit. Die Idee, das Forum zu starten, hat mich die letzten Tage einfach nicht in Ruhe gelassen und ich habe schließlich beschlossen diese Idee einfach mal vorzustellen und mir Feedback einzuholen. Vielleicht trifft man so ja auch auf den ein oder anderen Interessenten? Wer weiß, wohin diese Ideenvorstellung führen wird - noch kann ich es nicht sagen. Aber ich bedanke mich jetzt schon einmal fürs durchlesen und sage hier mit: Wenn mir jemand Feedback geben möchte, immer her damit! ♥

Und noch eine Information zum Schluss: Die fünf kleinen Zitate, die sich hier eingeschlichen haben, kommen aus dem Robin Hood Musical

F A C T S
  • Robin Hood
  • England
  • L3S3V3
  • Whitelist
  • Profilfelder
  • Keine MPL
  • Mittelalter

Nilonia @ Storming Gates


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste